Anderen Hunden gegenüber

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Delphin0815 schrieb am 04.03.2017
Hallo, unsere beidem Doggen kastrierter Rüde 4,5 j Hündin 3 jahre werden anderen Hunden gegenüber immer rüpelhafter.
Die Hündin war nach der letzten Läufigkeit Scheinträchtig und hat sich immer mehr ins schlechte verändert.
Andere Hunde sind anscheinend Gefahr für sie und werden fixiert und verbellt. Unser Rüde ist allein ganz lieb aber miteinander lässt er sich mitreißen.wie kann ich dieses Verhalten verbessern und dann komplett abtrainieren??
Es macht keinen Spaß mehr spazieren zu gehen.
Wir laufen nur noch einsame Wege.
Mit leckerlies kann ich sie leider nicht ablenken ??
Ich brauche dringend Hilfe
1 Antwort
Um das Verhalten zu verändern, müssen sie über ihr Ausdrucksverhalten erst einmal ihre Motivation ermitteln. Dann können sie durch gezielt abgestimmten Trainingsaufbau ihr helfen.