Wie gewöhne ich Beißen ab?

Aggressivität
Gisela S. schrieb am 01.02.2021
Mein Papillon fängt an zu beißen, wenn ihm etwas nicht passt. Ich schimpfe natürlich mit ihm, aber das stört ihn nicht.

Wie gewöhne ich ihm das ab?
3 Antworten
Guten Abend,
das ist natürlich etwas kurz gefragt:
Seit wann haben Sie ihn?
Wie alt ist er?
Was machen Sie, was ihm nicht passt?
Was ist neu, was ihn zum Beißen bringt?
Verwöhnen Sie ihn oder hat er vor Ihnen Respekt?
.....
Ich würde mich über eine Antwort freuen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Gisela S. | Fragesteller/in
schrieb am 07.02.2021
Er ist 2 Jahre jung,und ich bekam ihn als Welpe.Wenn ich ihm etwas aus dem Maul nehme,manchmal muss es sein,dann beisst er zu.Die Bindung ist sehr stark,und trotzdem ist er manchmal respektlos,und das geht gar nicht.
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
starke Bindung und Beißen passt nicht zusammen. Er hat keinen Respekt.
Machen Sie viele NEIN-Übungen mit ihm: Leckerchen auf den Boden - lass-es - Hand drüber - erst wenn er rückwärts geht oder den Kopf abwendet, darf er es nehmen. Schauen Sie auf meiner Seite www.hundimedia.de bei den Ratgebern, was Sie alles gebrauchen können, um sich den Respekt zurückzuholen.
Ein Hund sollte niemals seinen Besitzer beißen, sonst ist ganz viel Schiefgelaufen...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt