Wie gewöhne ich ins Fell beißen ab?

Allgemeines
MaGei schrieb am 17.04.2022
Hallo,

unsere einjährige Jack Russell Hündin beißt sich beim Spielen mit langhaarigen Hunden immer im Fell fest und lässt sich dann durch die Gegend ziehen. Hierbei packt sie die haarige Stelle, die sie bekommt, egal ob Ohr, Rute, Schnauze... Die Hunde spielen trotzdem mit ihr und sie macht es auch nicht böswillig. Allerdings kommt es auch vor, dass Mal aufgejault wird, wenn es ziept.

Gibt es eine Möglichkeit ihr abzugewöhnen in das Fell zu beißen?

Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Abend,
das ist genau die Aufgabe, für die Jack Russell gezüchtet wurden, ihr Beruf sozusagen: Sie werden vorausgeschickt, beißen sich im Fell eines Wildschweins fest, solange bis der Jäger kommt und das Wildschein schießt - sie geht ihrem "Beruf" nach...
Wenn es niemanden stört, lassen Sie es zu, weil Sie sich für diese Rasse entschieden haben, die diesen "Beruf" hat,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de