weiss nicht weiter...

Aggressivität
Drea0107 schrieb am 24.10.2015
Ich hab da mal ein grosses problem.. mein Freund hat einen Hund (mix schäferhund etc um die 50kg) wohne mittlerweile seit 15 monaten hier er ist gerade 3Jahre alt geworden..sobald wir das Haus verlassen haben, geht er auf Tische und Stühle und mein Freund sagt immer lieb...oh warst du wieder auf dem Sofa...etc...und er macht es natürlich immer und immer wieder...und das am besten wenn er gerade draussen war...das Sofa ist echt ekelig nun..meinem Freund egal aber mir überhaubt nicht...er will das sein Hund seinnFreund ist..aber irgendwo und gerade bei der grösse hört der spass auf...er hat sein eigenes Bett (!!) Und wenn er einen knochen isst, kann ich noch nicht mal daneben her gehen ohne heftiges geknurren...für meinen freund ist alles in ordnung...auch so knurrt er oft unf zieht die lefzen hoch...ich fühle michvhier verarscht...was kann man tun
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.10.2015
Hallo Drea,
Sie können da sicher nichts tun, das muss schon Ihr Freund machen. Deshalb hat es wenig Sinn, Ihnen da etwas zu raten und Ihr Freund macht es doch nicht. wenn er seinen Hund allerdings liebt, sollte er ihn erziehen denn Hunde brauchen Führung.

Liebe Grüße