Was tun, wenn Tierschutzhund beißt?

Aggressivität
Gabriele T. schrieb am 20.05.2022
Habe eine Frage, habe seit 4 Wochen einen Hund aus dem Tierschutz. Eigentlich passt alles, aber seit Kurzem beißt sie, wenn man ihr etwas verbietet. Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo Gabriele, danke für Ihre Frage. Es muss geklärt werden, warum Sie beißt, Ressourcenverteidigung, Status, Angst etc. Beißt sie, daß man ärztlich versorgt werden muß? Welche Vorgeschichte hat sie? Was passiert davor und was danach, wenn der Hund gebissen hat - verhält er sich dann eher unterwürfig oder würde er wieder beißen, wenn man als Mensch nicht zurückweicht? Es gibt viele Frage! Sie sollten sich eine Fachfrau/-mann organisieren, der sich Ihren Hund mal persönlich anschaut und mit Ihnen klärt, was hinter dem Verhalten steckt und wie man es verändert oder wie man damit leben kann.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de