Steine

Aggressivität
Seolika schrieb am 01.12.2017
Hallo.
Mein Hund ist 2 Jahre alt und trägt dauernd beim Spazierengehen Steine. Er ruiniert sich die ganzen Zähne. Er verschanzt sich dann auf einen Hügel mit dem Stein, bewacht ihn, und sobald ich in seine Nähe komme läuft er mit dem Stein davon. Er wird auch aggressiv.
Was kann ich tun?
Mfg Lilli
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.12.2017
Hallo Lilli,
nehmen Sie den Hund an eine Schleppleine, damit er keine Chance mehr hat, mit dem Stein weg zu laufen. Arbeiten Sie vor allem am Grundgehorsam. Geben Sie ihm sein Futter nur noch unterwegs aus dem Futterbeutel und tauschen ihn mit dem Stein.

Liebe Grüße