Ständiges bellen

Aggressivität
Diva schrieb am 18.07.2014
Wir haben eine 4 Jahre alte Chihuahua Hündin die bei jedem klingeln,fremden,wenn sie kurz alleine ist usw bellen "muss" !was können wir nur tun haben unserer Meinung nach alles mögliche getan.mit ablenkmanöver, kuscheln oder an der keine halten.
1 Antwort
Guten Tag,
Sie haben alles richtig gemacht, nur haben Sie vermutlich zu früh aufgegeben. Wenn wir etwas lernen, brauchen wir viele viele Wiederholungen und zum Teil Monate bis wir etwas gelernt haben.
Mit dem "Verlernen" ist es noch schwieriger. Irgendwann haben Sie auf die Warnung Ihrer Hündin: "Hallo, da ist jemand" nicht reagiert, oder mit Kuscheln oder Ablenken. Sie hat sich aber unsicher gefühlt, weil da ja jemand ist - das ist eine Frage der Bewertung Ihres Hundes.
Schaffen Sie noch mehr Vertrauen:
Lassen Sie jemanden klingeln, nehmen Sie Ihren Hund an die Leine HINTER!!! Ihre Füße und öffnen Sie die Tür. Bitten Sie den Menschen keinen Kontakt mit dem Hund aufzunehmen, bitten Sie ihn herein, der Hund bleibt an der Leine an Ihrer Seite und hat nichts zu erledigen:Nicht zu bellen, gar nichts. Es geht. Üben Sie es mit dem Besuch solange, bis Sie gelassen bleibt und - super - zu Ihnen aufschaut!. Draußen ist es das gleiche: HINTER die Füße, Ihren Körper dazwischen und vorbei - zeigen Sie ihr, dass sie Ihnen vertrauen kann und dass Sie alles im Griff haben - sie wird froh und dankbar sein, dass sie nichts mehr zu erledigen hat,
herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt - bitte halten Sie mich auf dem Laufenden