Nach dem Essen immer Agressiv

Aggressivität
Camesta schrieb am 23.07.2014
Wenn unser Welpe gefressen hat, flippt er förmlich aus. Beisst in die Waden, nimmt die Leine ins Maul und ist ausser Rand und Band. Alle gelernten Befehle ignoriert sie und macht was sie will.
1 Antwort
Hallo,
normalerweise würde ein Hund seine Beute jagen, er bräuchte seine Sinne und seinen Verstand, um satt zu werden. Meistens stellen wir unseren Hunden ihr Futter hin, für das sie nichts tun müssen.
Dann flippen Sie immer aus, weil sie „die nicht gehabte Jagd“ nachholen.
Versuchen Sie folgendes:
Trockenfutter ist einfach: Verteilen Sie eine Futterration zum Suchen in Wohnung oder Garten, suchen Sie mit Ihr gemeinsam. Nassfutter verteilen Sie in kleine Näpfchen und lassen sie suchen.
Weitere Spiele zum Vertrauensaufbau und zum geistigen Training finden Sie in meinen Büchern und Filmen, bitte informieren Sie sich auf www.hundimedia.de
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt