Meine beiden Hunde beissen sich

Aggressivität
Joscha schrieb am 30.11.2019
Hallo, ich habe zwei Hunde. Eine Prager rattler Hündin (12) und einen Malteserrüden, kastriert (7). Sie verstehen sich toll aber in bestimmten Situation fängt der rüde an die Hündin anzuknurren, die Hündin rennt daraufhin bellend und aggressiv zu ihm und es kommt zu einer Agressiven Auseinandersetzung wobei auch schon mal kleine Verletzungen entstehen. Der Rose verliert immer obwohl er der Anstifter war, liegt auf dem Rücken aber trotzdem hört keiner aus. Ich greife meistens ein und trenne die, da ich Angst um grössere Verletzungen habe, zumal die Hündin 5 Schrauben im atlaswirbel hat. Sie wurde vor 6 Jahren von einem Schäferhund fast zu Tode gebissen und konnte daraufhin fast ein Jahr nicht mehr laufen und hat sich selbst fast aufgegeben. Deswegen kam auch der Maltesern vor 7 Jahren. Das hat ihr die Freude zurückgegeben und Ängste genommen. Deswegen meine Frage? Die zwei weiterhin trennen oder machen lassen? Ich habe nur immer so eine Angst um die Hündin, obwohl sie ja eigentlich die stärkere ist aufgrund ihrer Schrauben im Hals.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.12.2019
Hallo,
ich würde die beiden auf jeden Fall trennen. Besser noch wäre, aufzupassen. Sie kennen ja sicher mittlerweile die Situationen und auch die Anzeichen. Stören Sie die beiden am besten dann schon, damit es gar nicht erst zum Streit kommt.

Liebe Grüße