Ersthund bellt und ist bissig wegen Zweithund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
M. R. schrieb am 14.03.2019
Ich habw eine 1,5 Jahre alte Chihuahuahündin die bisher total ruhig war. Ich war immer total stolz, dass sie draußen kein anderen Hund beachtet hat und auch nicht zurückbellte. Nun habe ich seit Oktober ein Mini Chihuahuamännchen mit 8 Wochen zu mir geholt. Die beiden LIEBEN sich. Nun ist der kleine 5 Monate alt und jedes Gassi gehen ist für mich der reinste Horror. Der Kleine bellt alles an was an uns vorbei geht und meine große steigt mit ein. Die beiden hören dann auch garnicht mehr. Mittlerweile ist es jedoch noch so schlimm, dass beide bellen wenn wir auf einen anderen Hund treffen jedoch ist meine große dabei so agressiv, dass sie versucht andere Hunde "wegzubeissen". Ich weiß einfach nicht weiter!
1 Antwort
Hallo, es ist jetzt die 3. Frage, die ich für Sie beantworte. Es scheint, daß es mit einer Onlineberatung in Ihrem Fall nicht getan ist, da es ja wesentliche Probleme zu Hause und auch außerhalb des Hauses gibt. Sie sollten sich Rat bei einer Fachfrau/-mann holen, der sich die Familiensituation persönlich ansieht und dann einen Plan aufstellt, der auch wirklich hilft. Ich kenne weder den Trainingsstand der Hunde noch den Charakter. Bei einem Hund, der Artgenossen aggressiv begegnet muss ein Termin vor Ort stattfinden. Es tut mir leid.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de