Aggressiver Chihuahua

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kevin R. schrieb am 09.05.2020
Also meine mutter hat sich vor ein paar monaten eine chihuahua zugelegt bzw übernommen. Der vorbesitzer hatte die hündin nur eingesperrt , von allen anderen hunden weggezerrt und somit garkeinen sozialen kontakt zugelassen oder ebend nur sehr wenig. Die kleine klefft wirklich draussen als auch vom Fenster jeden nur erdenklichen hund an , es gibt vilt 2-3 ausnahmen wo es nicht so ist. Das grössere problem ist meine kleine hündin die jetzt dazu kam. Solange sie sich nicht begegnen ist alles gut , aber sobald sie sich über den weg laufen fängt der chihuahua an zu knurren , zu kleffen als auch in ihre Richtung zu beissen. Wir sind voll kommen am ende der lateien und wissen nicht was wir tun sollen. Da wir nicht Wissen was vorher bei dem chihuahua passiert ist. Die Besitzerin ist leider verstorben.. ich bitte um hilfe das die beiden sich iwann vertragen oder sogar nur dulde und friedlich nebeneinander leben können. Weil meine kleine ist echt ruhig sie ist ein welpe und springt momentan auf fast nichts an was andere hunde betrifft , ich habe grossere angst das sie das verhalten von ihr nachahmen tut und genauso wird. Bitte helfen sie mir...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße