Mein rüde

Aggressivität
angie schrieb am 14.04.2014
Hallo und zwar habe ich ein Problem mit mein 9 Jahre alten rüden wenn wir gassi gehen und er einen anderen Hund sehen tut dann fängt er an Theater zu machen er steigt wie ein pferd bellt und knort wie verrückt und zieht richtig an der leihen wenn man aus sagt interessiert in das nicht die Bohne und man kann nicht mal spazieren mit im gehen weil er bei jeden Hund so ein Stress macht und er will auch auf andere Hunde los gehen wenn er könnte. Leider hat er eine schwere Kindheit er worde mit neun Welpen und Eltern Tiere in ein Raum gesperrt und mit Stöcker und Wasser geargert.ich würde gerne mal richtig mit in spazieren gehen aber so ein Stress denn er macht sobald ein Hund kommt das macht kein spass und auch vor menschen hat er Angst er denkt immer jeder will in was tun.meine frage wie bekomme ich es hin das er denn Stress nicht mehr macht und das ich auch mal richtig spazieren mit ihn gehen kann
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.04.2014
Hallo,
an die schwere Kindheit denkt ein Hund mit 9 Jahren sicherlich nicht mehr. Sondern das belastet meist nur uns Menschen. :-( Dieses Verhalten hat meist damit zu tun, dass der Hund in diesen Situationen nicht auf Sie vertraut und selber Situationen entscheidet. Und sich dann auch nichts von Ihnen sagen läßt. Es kann sein, dass Sie in diesen Situationen immer einen Grund (wie er hat Angst vor Menschen ) aber sagt das auch seine Körpersprache???
Wie angelegte Ohren und ein eingeniffener Schwanz?
Meist denken wir Menschen etwas ganz anderes als die Hunde. Da Ihr Problem sehr komplex ist, würde ich Ihnen empfehlen, sich einen Profi vor Ort zu suchen, der Ihnen vor Ort zeigen kann wie man mit dem Hund kommuniziert.
Viel Erfolg!