Mein Hund reagiert immer aggressiv gegen Artgenossen

Aggressivität
erdbeerlimes schrieb am 10.07.2016
Meine mitlerweile fast 9 jährige Hündin reagiert sehr aggressiv gegen jegliche Artgenossen ausser gegen den mit im Haushalt lebenden Rüden.Die beiden kennen sich seit Welpen an.Beide hunde kommen aus Griechenland;die Hündin war 5 Monate alt als ich sie bekam.War aber bereits schon mit 12 Wochen in Deutschland auf einer sehr schlechten Pflegestelle.Als ich sie bekam war sie sehr ängstlich gegenüber Mensch und Tier und als 2009 meine Tochter geboren wurde änderte sich ihr Wesen in agression geben Artgenossen.Zu Menschen bevorzugt Kindern ist sie lieb.Nur bei manchen Männern ist sie unsicher und bellt. Die Rasse ist Galgo- Mix.Ich benutze seit einem Jahr ein Vibrationshalsband was sehr gut funktioniert.Zu anderen Hunden läuft sie nicht mehr hin.Jagt nicht mehr.Aber wenn ein Hund zu ihr kommt schnappt sie sofort zu!Was kann ich noch machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2016
Hallo,
nicht alle Hunde wollen Kontakt zu anderen Hunden. Es ist doch super, dass sie nicht von sich aus zu den Hunden läuft und Streit anfängt. Wenn ein Hund zu ihr kommt und die Signale nicht versteht, sollten Sie Ihren Hund beschützen und versuchen, den anderen Hund zu vertreiben.

Liebe Grüße