Knurren/schnappen

Aggressivität
juli t. schrieb am 19.05.2017
Wir haben vor einigen Wochen einen etwa 1-2 jährigen kastrierten Rüden aus dem Tierheim adoptiert. An sich klappt die Eingewöhnung gut und er kann sich gut ab unserem zweiten Hund orientieren. Allerdings ist er a) sehr interessiert an Allem Was er auf der Straße als essbar interpretiert und b) Und hier liegt das größere Problem: er reagiert noch nicht zuverlässig auf das Kommando 'sitz' (ist auch ok nach so kurzer Zeit), lässt sich aber wenn es um Futter geht auch nicht runterdrüclen (zum sitzen) sondern fängt dann manchmal an zu knurren und ich denke auch fast zu schnappen. Wie können wir dem begegnen?

Vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Hallo Juli,
es ist zum Glück nicht mehr normal dem Hund etwas über Druck bei bringen zu wollen. Knurren ist eine Äusserung des Hundes dass ihm etwas missfällt. Lassen Sie es dem Hund auf diesem Weg etwas bei bringen zu wollen. Es ist sehr schwer Ihnen das mit Worten zu beschreiben. Aber schauen Sie sichim Internet videos an, wie man es macht. Oder besser bitten Sie einen Hundetrainer es Ihnen zu zeigen. Auch dass der Hund alles von der Strasse frisst ist zwar nachvollziehbar aber das kann auch sehr gefährlich für den Hund sein. Sie sollten generell lernen wie man dem Hund sagt: Hör auf damit was Du gerade machst oder wie man dem Hund etwas bei bringt. Besuchen Sie doch einen Grunderziehungskurs. Beste Grüße Barbara Nehring