Hund zeigt zu oft aggressives Verhalten

Aggressivität
Gizem I. schrieb am 30.04.2020
Hallo,
ich habe eine 5 Monate alte Kangal Hündin an sich ist sie ein sehr verspielter Hund wo jeden und alles liebt. Doch beim Gassi gehen ist sie unmöglich sie fängt immer wieder aus dem nichts an in die Leine zu beißen, auf einen drauf zu springen, einen zu zwicken und auch mal fester zu beißen. Also regelrecht ein übertrieben anzugreifen, es ist jedesmal so ein Aufwand mit ihr Gassi zu gehen und unmöglich das eine längere Zeit. Und daher kriegt sie am Tag auch nicht genügend Auslauf wie sie eigentlich brauchen würde und macht zuhause noch alles kaputt aus Langeweile. Ich habe aber auch ein Gefühl, dass der Hund diese Attacken bekommt wenn sie unzufrieden damit ist, dass ein Hund oder Mensch der vorbeiging nicht mit ihr gespielt hat und ihren Frust somit an mir auslässt.
Da die Hundeschulen momentan geschlossen sind und es immer mehr zur Gewohnheit wird, bitte ich um dringendste Hilfe. Sie hört weder auf Nein noch was anderes.

Danke im Vorraus:)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.06.2020
Hallo,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Mittlerweile haben die Hundeschule ja teilweise wieder geöffnet.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße