Knurren und Schnappen

Aggressivität
Anita p. schrieb am 29.09.2020
Ich habe seit 4 Tagen einen Hund aus Rumänien. Seit 2 Tagen kann ich keine 2 Minuten vor die Tür gehen, dann flippt er total aus. Er knurrt, bellt und schnappt nach Allen die sich nur in die Nähe meiner Wohnung bewegen. Auf dem Spaziergang versucht er Hunde und Menschen zu zwicken. Beim Spaziergang halte ich ihn, wenn mir jemand entgegenkommt hinter mir und gehe zügig vorbei. Er dreht sich dann zwar um und versucht trotzdem zum anderen Hund zu kommen, aber da ich einfach weitergehe klappt es auch ohne Bellen und Knurren. Würde gerne das er auch mit Artgenossen spielen kann, aber da sind wir weit von entfernt, obwohl sich der Hundestrand anbieten würde. Gestern ist er auch meinen Vermietern mit knurren und schnappen begegnet. Abmahnung vorprogrammiert. Ich liebe diesen Hund, was kann ich tun?
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Andrea A.
schrieb am 03.10.2020
So in etwa sieht es bei mir und meiner Hündin die auch aus Rumäniens Tötung kommt ebenfalls aus. Ich gehe nur noch mit Schleppleine.