Hund reagiert agressiv

Aggressivität
Anja S. schrieb am 11.04.2019

Meine Hündin 7 Jahre reagiert auf Nachbarhund agressiv. Ist sonst mit anderen Hunden und Tieren verträglich.
Habe sie erst 5 Tage vom Tierheim.
Was kann ich tun außer ein aufeinander treffen zu vermeiden?
1 Antwort
Hallo Frau Strutzberg, danke für Ihre Frage, die ich erst heute beantworten kann. Die Frage ist, warum sie auf die Nachbarshündin so reagiert. Dies gilt es abzuklären - denn erst dann kann man entsprechend trainieren. Je nachdem welche Rasse in Ihrem Hund steht, kann er sein Revier verteidigen oder aber sie hat Angst vor der anderen Hündin. Es kann hormonell bedingt sein und noch andere viele Gründe haben. Am besten Sie lassen es vor Ort durch eine Fachfrau/-mann abklären. Bis dies geschehen ist, sollten Sie darauf achten, daß es nicht zu unkontrollierten Begegnungen kommt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de