Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund reagiert bei verschiedenen Menschen agressiv

  
lisa_büker schrieb am 04.05.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag. Mein Rhodesian Ridgeback Rüde fast 3 Jahre alt reagiert vereinzelt auf Menschen agressiv, besonders wenn fremde Menschen seinem Rudel zu nahe kommen zb. beim begrüßen. Er knurrt springt und schnappt nach Ihnen. Bisher ist zum Glück nichts passiert. Wir haben ihn seit dem er zehn Wochen alt ist. Dieses Verhalten fing vor ca einem Jahr erst an. Er hat keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht bei uns. Eine besondere Ausnahme war allerdings. Ich wollte für ihn jemanden finden, der Zeit mit ihm verbringt. Der Mann hatte ebenfalls eine große Hündin und beschäftigte sich einen nachmittag mit meinem Hund ohne mich nach zwei gemeinsamen Treffen. Nachdem habe ich nie wieder etwas von dem Mann gehört. Weder gesehen noch etwas gehört. Ich vermute das er dort die schlechte Erfahrung sammeln musste. Seit dem kommt mein Hund in keine fremden Hände mehr. LG

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 31.05.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Lisa,
    bitten wenden Sie sich dazu an einen fachkompetenten Trainer vor Ort. Hier muss einmal geschaut werden, aus welchem Antrieb heraus der Hund springt und ggf. schnappt. Dazu muss man ebenfalls schauen, wie sollte man diese Situationen regeln und ggf. sichern.
    Bis dahin, stellen Sie bitte sicher, dass
    1. kein fremder Mensch ungefragt an Ihren Hund geht, so dass dieser sicher sein kann, seine Individualdistanz gewahrt zu haben.
    2. ihr Hund nicht an fremde Menschen kommt, indem Sie sich davor stellen.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hat gebissen

Hallo ,wir haben eine englische Bulldogge,er wird im April zwei... mehr

Aggression gegenüber Katzen und auch bei Personen

Hallo!! Ich habe mal eine Frage.Mein Hund ist sehr ängstlich... mehr

Hund 6 Jahre alt beißt ständig

Guten Tag, Wir haben einen Jack Russel von kleinauf (Züchtung) bei... mehr

Aggression beim Junghund

Hallo liebe Hundetrainer, wir sind seit fast einem halben Jahr... mehr