Hund knurrt Kind an und zwickt es auch

Aggressivität
Sandra S. schrieb am 22.05.2015
Unser Hund ist neu in unserer Familie und jetzt fängt er an unsere Tochter welche 8 Jahre alt ist anzuknurren und auch zu zwicken. Auch bellt er Sie ständig an sobald sie den Raum betritt. Ich mache mir echt Sorgen und möchte nicht das mein Hund zum Beisser wird. Ich vermute fast das es ein Rang Problem vielleicht ist. Aber wie können wir Ihm beibringen das er nicht der Boss ist!
Wir haben den Hund seit 1 Woche.
LG
1 Antwort
Hallo Frau Schulz,
bei diesem Problem ist es wichtig ihre Tochter mit in das Training einzubinden.
Ich würde ihnen deshalb empfehlen sich an einen Hundetrainer zu wenden, der zum einen auf Verhaltensberatung spezialisiert ist und zum anderen ein spezielles Training auch für Kinder anbietet. Gerade wenn Kinder involviert sind, sollte man besondere Sorgfalt walten lassen, deshalb möchte ich ihnen hier keine pauschalen Tipps geben.
Der Trainer sollte sich unbedingt auch vor Ort einen Gesamteindruck des Hundes in seinem neuen zu Hause machen. Eventuell wären auch Mangementmaßnahmen sinnvoll um Kind und Hund ein stressfreies Miteinander zu ermöglichen.
Adressen von Hundetrainern finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.bhv-net.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick