Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund knurrt Kind an und zwickt es auch

Sandra250780 schrieb am 22.05.2015
Angaben zum Hund: Chihuahua, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Unser Hund ist neu in unserer Familie und jetzt fängt er an unsere Tochter welche 8 Jahre alt ist anzuknurren und auch zu zwicken. Auch bellt er Sie ständig an sobald sie den Raum betritt. Ich mache mir echt Sorgen und möchte nicht das mein Hund zum Beisser wird. Ich vermute fast das es ein Rang Problem vielleicht ist. Aber wie können wir Ihm beibringen das er nicht der Boss ist!
Wir haben den Hund seit 1 Woche.
LG

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 23.05.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Frau Schulz,
    bei diesem Problem ist es wichtig ihre Tochter mit in das Training einzubinden.
    Ich würde ihnen deshalb empfehlen sich an einen Hundetrainer zu wenden, der zum einen auf Verhaltensberatung spezialisiert ist und zum anderen ein spezielles Training auch für Kinder anbietet. Gerade wenn Kinder involviert sind, sollte man besondere Sorgfalt walten lassen, deshalb möchte ich ihnen hier keine pauschalen Tipps geben.
    Der Trainer sollte sich unbedingt auch vor Ort einen Gesamteindruck des Hundes in seinem neuen zu Hause machen. Eventuell wären auch Mangementmaßnahmen sinnvoll um Kind und Hund ein stressfreies Miteinander zu ermöglichen.
    Adressen von Hundetrainern finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.bhv-net.de/

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Nicht erklärlich

Mein hund beisst sich über den tag öfters in die beiden... mehr

rude hat welpen gezwickt

Unser Hund rude zwei Jahre hat gestern unseren 4 Monate alten rüden... mehr

Aggressiv zu Fremden

Hallo. Meine Hündin reagiert auf viele fremde Menschen aggressiv.... mehr

Meine Hündin beißt.

Meine Hündin beißt die Kinder meiner Schwestern obwohl sie mit ihr... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.