beißen

Aggressivität
Shirly u. schrieb am 02.04.2017
Meine 10 Monate alte Hündin beißt mir und meinem Freund immer in dir Beine oder Füße wenn wir Rennen beim Spielen mit ihr und das tut ganz schön weh ich schimpfe dann immer mit ihr aber es bringt nix
3 Antworten
Hallo, wenn Ihr Hund das immer macht, wenn Sie wegrennen, sieht er Sie wahrscheinlich als Beute an. Was ist, wenn Sie ihm ein Zerrspiel geben, nimmt er es in's Maul und schüttelt es? Als erstes sollten Sie diese Art von Spiel mit Ihrem Hund lassen. Normalerweise sollte ein Hund bis zum 5. Monat die sogenannte Beißhemmung lernen, d.h. das er weiß, daß es wehtut wenn er das macht. Sollte er es auch im Spiel mit Ihnen machen, rufen Sie sofort AUA und verlassen das Zimmer, damit er merkt, es hört alles tolle sofort auf. Draußen vermeiden Sie zunächst die Situationen, wo es passieren kann und beschäftigen Sie ihn draußen, z.B. das er kontrolliert einem Ball hinterherlaufen darf oder einen Futterbeutel suchen und bringen darf. Ansonsten müssen Sie natürlich noch an der Grunderziehung Ihres Hundes arbeiten. Zumal er jetzt wahrscheinlich in der Pubertät ist und sowieso alles testet. Wenn Sie sich unsicher sind, wenden Sie sich an professionelle Hilfe vor Ort.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Shirly u. | Fragesteller/in
schrieb am 07.04.2017
Das mit dem ball macht sie und mit dem zug spielen hab ich das nie gemacht erzogen ist sie auch nur dieses beisen macht sie..und nei aua hört sie selbst sofort auf das hab ich von anfang an gemacht dann kommt sie immer an geschleimt
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, laufen Sie nicht vor Ihr weg und wenn es doch mal passiert, bleiben Sie stehen und sagen nein. Wenn Sie dann aufhört ist es ja gut.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de