Angstbeißer

Aggressivität
sarah2712 schrieb am 25.04.2015
Hallo meine Hündin hat mega Angst vor anderen Hunden und wenn es ein oder 2 Hunde sind zickt sie total rum, beißt sogar zu wenn es mehrere sind dann zieht sie den schwanz ein und versteckt sich hinter mir.. Und letztes mal hätte ich sie an die Leine genommen und noch einen kleinen Hund dabei und uns kam jmd entgegen der kleine hat den angebellt aber nichts gemacht... meine Hündin hat den auch angebellt und geknurrt dabei ist mir die Leine aus der Hand gerutscht und sie hat ihm ins Bein geschnappt und ich hatte es schon mehrfach wenn sie an der langen Leine ist dass sie dann Leute anmache knurrt und bellt es sieht immer so aus als ob sie die verbellen will... ich kann es irgendwie nicht einordnen weil sie eigentlich angst vor fremden hat
1 Antwort
Hallo, ich würde Ihnen empfehlen sich hier an einen erfahrenen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung Verhaltensberater zu wenden.
Dieser kann mit ihnen vor Ort genau das Verhalten der Hündin in den Situationen analysieren und ein darauf abgestimmtes Training beginnen.
Die ersten Trainingsschritte können sie dann unter fachkundiger Anleitung gehen und somit sicherer in den Situationen reagieren.
Je sicherer sie sind, um so mehr Sicherheit hat dann auch ihr Hund.

Adressen finden sie z.B. beim BHV - http://www.bhv-net.de/ oder bei der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie - GTVMT - http://www.gtvt.de/ .

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick