Angstbeißer

  
sarah2712 schrieb am 25.04.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo meine Hündin hat mega Angst vor anderen Hunden und wenn es ein oder 2 Hunde sind zickt sie total rum, beißt sogar zu wenn es mehrere sind dann zieht sie den schwanz ein und versteckt sich hinter mir.. Und letztes mal hätte ich sie an die Leine genommen und noch einen kleinen Hund dabei und uns kam jmd entgegen der kleine hat den angebellt aber nichts gemacht... meine Hündin hat den auch angebellt und geknurrt dabei ist mir die Leine aus der Hand gerutscht und sie hat ihm ins Bein geschnappt und ich hatte es schon mehrfach wenn sie an der langen Leine ist dass sie dann Leute anmache knurrt und bellt es sieht immer so aus als ob sie die verbellen will... ich kann es irgendwie nicht einordnen weil sie eigentlich angst vor fremden hat

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 26.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, ich würde Ihnen empfehlen sich hier an einen erfahrenen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung Verhaltensberater zu wenden.
    Dieser kann mit ihnen vor Ort genau das Verhalten der Hündin in den Situationen analysieren und ein darauf abgestimmtes Training beginnen.
    Die ersten Trainingsschritte können sie dann unter fachkundiger Anleitung gehen und somit sicherer in den Situationen reagieren.
    Je sicherer sie sind, um so mehr Sicherheit hat dann auch ihr Hund.

    Adressen finden sie z.B. beim BHV - http://www.bhv-net.de/ oder bei der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie - GTVMT - http://www.gtvt.de/ .

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum ist Hund phasenweise aggressiv?

Liebe Hundetrainer,

in den nächsten Tagen werde ich zum

... mehr

Was tun, wenn Hund bellt und in Leine springt?

Guten Tag,

wir haben seit ca. 2 Monaten einen

... mehr

Was kann ich tun um meinem Hund Sicherheit zu vermitteln?

Hallo, unser Hund kommt aus dem Tierschutz und war 10 Monate alt,

... mehr

Wie zuschnappen unterbinden?

Unser Hund ist knapp ein Jahr alt. Er ist eigentlich lieb und

... mehr