Akzeptiert keine hunde

Aggressivität
Lenaehis schrieb am 19.06.2015
Meine hundin akzeptiert nur ein Hund von meinem Bruder andere Hunde belt die wenn die sieht und beißt! Lässt Niemanden an sie ran nur die Leute die sie kennt!!
1 Antwort
Hallo, ihr Hund muß nicht alle anderen Hunde mögen. Sozialpartner für ihren Hund sind SIE! keine anderen Hunde. Sie ist auch glücklich, wenn sie nicht so viele Kontakte zu anderen Hunden hat. Und mit dem Hund ihres Bruders hat sie ja einen Spielkameraden.
Auch von fremden Leuten muß sie sich nicht anfassen lassen. Ihnen würde es doch auch nicht gefallen, wenn sie auf der Strasse von jedem angefasst würden.
Geben sie ihr die Sicherheit, dass sie (wenn sie es nicht wünscht) keine Kontakte zu anderen Hunden oder Menschen "ertragen" muß.
So wird sie in Begegnungen entspannter werden.
Treffen sie auf andere Hunde/Menschen lassen sie ihr die Wahl, ob sie Konakt aufnehmen möchte oder nicht. Bekannte dürfen ihr auch mal ein Leckerchen anbieten, wenn es für sie okay ist.
Wenn Sie sich viel mit ihr beschäftigen, dann wird sie andere Hunde überhaupt nicht vermissen.

Mit freunlichen Grüßen Sabine Kutschick