Hund akzeptiert keine anderen Hunde

Allgemeines
sandralars schrieb am 05.07.2015
Mein Hund fährt jedes Mal auf 180 hoch sobald er nur aus der Ferne einen Hund mitbekommt.Er geht gleich auf Konfrontation,ob der andere Hund nun bellt oder nicht spielt keine Rolle.es ist echt nervig dass ich ihn im Park nicht von der Leine lassen kann.Er hat sich von Anfang an so verhalten,wir haben ihn mit 5monaten bekommen
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.07.2015
Hallo,
ich denke, dass ich Ihnen da aus der Ferne nicht helfen kann. Denn das hört sich so an als ob Ihr Hund schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hat. Ich kann Ihnen nur empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen um die Ursache für dieses Verhalten zu ergründen. Denn dieses Verhalten kann die unterschiedlichsten Ursachen haben wie schon geschrieben eine schlechte Erfahrung, aber auch keine sozialen Kontakte in der Welpenzeit oder die Unsicherheit des Halters die sich auf den Hund überträgt usw.
Und erst wenn der Grund des Verhaltens klar ist, kann man Ihrem Hund auch richtig helfen.
Es grüßt Elke Heese
www.hunde-couch.de