Agressiv gegenüber Menschen

Aggressivität
Franziska schrieb am 11.03.2016
Mein Hund ist jetzt 3 Jahre alt und ist sehr agressiv gegenüber Menschen. Er ist jedoch nicht nur agressiv gegenüber Fremden Menschen, auch gegenüber Familienmitgliedern wenn sie ihm in seine Schranken weisen wollen oder ihm sagen das er beispielsweise das bett verlassen soll. Er fängt dann immer agressiv an agressiv zu bellen und springt hoch. Gebissen wurde noch keiner aber ich könnte es ihm zutrauen. Er ist draußen weniger agressiv als im Haus und hört nicht wenn man ihm was sagt. Er war aber nicht immer so am anfang war er ein lieber aber sehr vorsichtiger und etwas scheuer Hund. Über seine vorbesitzer von denen er schon 2 hatte in den ersten 8 Monaten seines lebens weiß ich leider nichts. Er ist jedoch die meiste Zeit gegenüber den Menschen die er kennt sehr lieb verschmust und verspielt. Ich hoffe sie können mir helfen denn wenn sich nicht bald etwas verbessert wollen meine Eltern ihn weggeben.
1 Antwort
Liebe Franziska,

bei dem von Ihnen geschilderten Fall empfehle ich Ihnen Hilfe vor Ort zu suchen. Da sollte man die Situation direkt anschauen. In solchen Fällen fällt es schwer, einen Tipp zu geben, da man erstmal analysieren sollte, woran es liegt, dass er so reagiert. Aggressivität kann viele verschiedene Ursachen haben, da helfen Spekulationen nicht viel. Mein Tipp: Suchen Sie sich einen guten Trainer, der über positive Verstärkung arbeitet.

Viele Grüße

Claudia Rieker