Pudel wird agressiv Menschen gegenüber

Aggressivität
Gimli schrieb am 17.12.2017
Hallo.
Mein 7jähriger Pudelmischling( unkastrierter Rüde) wird immer agressiver fremden Menschen gegenüber.An der Leine "schiesst" er unvermittelt vor und fletscht und bellt.Ganz egal ob Kinder oder Erwachsene.Er lässt sich teilweise dann auch nicht beruhigen.Sonst ist er gut erzogen und gehorcht auch gut.Den meisten Hunden gegenüber ist er auch agressiv...egal ob Hündin oder Rüde.Momentan hat er eine leicht vergrößerte Prostata und dadurch zwischendurch Probleme mit dem Kotabsatz.Kann das zusammenhängen?
Was kann ich tun??
1 Antwort
Hallo, was es genau ist, kann ich von hier aus nicht sagen. Es kann mit seinem Gesundheitszustand zusammenhängen. Es kann aber auch andere Gründe haben. Es müßte eine genaue Analyse gemacht werden und das sprengt hier leider den Rahmen. Wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der sich Ihren Hund persönlich anschaut und dann klärt, was wirklich der Grund für sein Verhalten ist.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de