Agressiv anderen hunden gegenüber

Aggressivität
Sabrina2017 schrieb am 07.05.2017
Hallo, wir haben einen 3 jahre alten Dalmatiner vor kurzem haben wir uns noch zwei kleinere hunde geholt und seit die da sind reagiert er draußen sehr aggressiv auf andere Hunde mit hunden denen er früher gespielt hat will er jetzt angreifen.... Und auch die zwei kleinen kämpfen sehr oft miteinander oder greifen sich an an was kann das liegen und was kann ich machen das es aufhört ??
1 Antwort
Liebe Sabrina2017,

hier scheinen Sie ein paar "Baustellen" zu haben, die eine dringenden Handlung erfordert. Zunächst einmal Mangementmassnahmen: Mit den Hunden getrennt spazieren gehen, die kleinen trennen und nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen.
Mein Rat ist, sich einen kompetenten Trainer zur Seite zu holen, der mit Ihnen und den Hunden trainiert.
Viel Erfolg
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de