Agression gegen andere Hunde

Aggressivität
Leica2 schrieb am 25.08.2016
Die Hündin hat furchtbare Angst sobald man das Haus verlässt. Schaut ständig nach auffälligen Dingen und in erster Linie nach anderen Hunden. Eskaliert völlig wenn sie Hunde sieht. Selbst aus dem Auto heraus. Wenn sie frei läuft rennt sie hin und bellt wie verrückt. An der Leine zieht und springt und bellt sie genauso. Ist völlig gestresst wenn man das Haus verlässt. Auf Kinder reagiert sie oft ähnlich. In der Wohnung ist sie völlig lieb. Sie hat einen zweiten meist souveränen Hund an ihrer Seite.
1 Antwort
Hallo Leica, so leid es mir tut, aber hier kommen wir allein mit einer Online-Beratung nicht klar. Sie sollten sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort wenden, der sich das Verhalten Ihres Hundes anschaut und dann mit Ihnen die nötigen Trainingsschritte übt bzw. klärt, warum Ihr Hund dieses Verhalten zeigt.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de