Aggresiv gegen Ruden

Aggressivität
Ria schrieb am 16.08.2014
Mein Rude Geht aggressiv gegen andere ruden sobald die zu nahe sind oder bellen
1 Antwort
Hallo,
haben Sie schon einmal über Kastration oder einen Chip nachgedacht, um Ihrem Hund das Leben etwas leichter zu machen?
Wenn Sie das nicht wollen, beginnen Sie, ihn zu beschützen und zu führen.
Meistens liegt es am fehlenden Vertrauen zu uns. Sie vermitteln Ihrem Hund Sicherheit, indem Sie führen. Der Hund geht HINTER Ihren Füßen, sie gehen niemals auf einen Hund oder einen Menschen zu, sondern sie ist immer hinter Ihnen (Schutz gibt es in allen Strukturen mit Eltern, Lehrern und Chefs – die guten machen uns sicher und gelassen, wir wissen, was wir tun sollen)
Fremde fassen Ihren Hund vorerst nicht an und Sie vermeiden es, dass der Mensch Ihren Hund ansieht. Sie gehen Bogen und Kreise und lassen Ihrem Hund Zeit, sich – unter Ihren Schutz – in Ruhe anzunähern. Nehmen Sie Menschen, die Ihnen entgegenkommen, als „Übung“. Zeigen Sie Ihrem Hund, dass sie seine Furcht ernstnehmen. Alle Hunde in meinem Training haben es geschafft, als die Besitzer mit dem Schutzprogramm angefangen haben,
Auch spielen hilft! Schauen Sie nach meinen Büchern und Film auf meiner Homepage www.hundimedia.de. Hunde, die sich auf dem "Gassigang" langweilen, reagieren oft auch so.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt