Unser Rüde bellt anderen Rüden an wen er mit unserer Hündin spielt

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jessica S. schrieb am 28.04.2019
Es ist so wir haben eine Hündin Layla(8 Monate) und einen Rüden Tayler (5 jahre) unserer Rüde Taylet bellt den Rüden Rocky (10 Monate)von meinem Mann seinem Bruder an wenn Rüde Rocky mit unserer Hündin Layla spielen möchte. Manchmal klappt es besser manchmal klappt es gar nicht ich denk es kommt auf die situation an aber was wir nicht verstehen das unser Tayler immer an rocky sein geschlechtesteil will obwohl tayler dem rocky so aggresiv gegenüber ist wenn rocky mit layla spielen will. unserer Rüde legt auch immer seine Pfote bei rocky auf dem rücken und dann wird rocky böse... Rocky hat inzwischen angst vor Tayler... Wie können wir handeln oder reagieren?
Was kann man üben oder wie kann man üben das dies besser wird ? Und sollte man dazwischen gehen ?

Genauso ist es bei Tayler und dem Rüden Hamlet (19 Jahre) von Meinem Mann sein Eltern der hund da reagiert Tayler genauso Hamlet hat auch angst vor tayler und hamlet getraut sich auch nicht in die stube wen tayler da ist und tayler verbellt ihn gleich... Aber sobald man hamlet hoch nimmt oder so will tayler wieder am geschlechtesteil schnüffeln und lecken und da ist alles gut und tayler wedelt mit dem schwanz wir sind radlos ? Können sie uns helfen ?

Lg Schneyder
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.05.2019
Hallo Jessica,
leider ist es nicht möglich, aus der Entfernung zu erkennen, warum Ihr Taylor so reagiert.
Wenden Sie sich an einen Hundetrainer, der sich vor Ort die Situationen anschaut und Ihnen sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße