2 Rüden beim fressen

Aggressivität
Lalamausii schrieb am 13.03.2017
Hallo,
Wir haben 2 Mops Rüden...
Den ersten "Elvis"hatten wir mit ca 1,5jahren übernommen und ist jetzt 7 ,leider nicht gesund (hatte bereits eine Pin Op und einige weitere...,hat auch in der rechten hüftseite atrose und bleibt so lang bei uns bis es die schlechten Tage überwiegen..) und der zweite "Balou" haben wir als Welpen vor 3 Jahren dazugeholt.
Sie verstehen sich super spielen kuscheln und putzen sich .. schlafen in einem Korb..
Alles gut ABER sobald es uns essen geht wird es anstrengend sie quengeln weisen auch gegenseitig zurecht (was ich stets zu unterbinden versuche in dem ich sie auf ihren Platz schicke..)
Ich gehe extra raus in den Garten zum füttern einer ganz rechts im Garten der andere entgegengesetzt ...
balou ist sehr schnell er schlingt förmlich alles runter trotz antischling Napf,
Elvis braucht länger da ihm einige Zähne fehlen.. und dann passiert es balou geht zu Elvis seinem Napf Elvis verteidigt sein Fütter und die Klippen sich und das nicht zu knapp ....
was kann ich tuhen? Außer sie räumlich komplett zu trennen beim fressen ?
(Bei Knochen kommt es manchmal auch vor)
Oder wenn balou draußen einen Hund hört will er Elvis auch zurechtweisen ..

HILFE

Lieben Dank im Voraus

Laura schwarz
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.03.2017
Hallo Laura,
Sie schreiben es selbst: Sie VERSUCHEN, es zu unterbinden. Wenn Sie sich durchsetzen, den beiden Disziplin beibringen, das Sagen haben, wird sich dieses Problem von selbst regeln.

Liebe Grüße