Zwickt Kinder

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Xxx300 schrieb am 02.06.2015
Mein Hund zwickt Kinder manchmal einfach so ohne grund. Zum beispiel ist ein Kind bei meiner Tochter (8Jahre) und es kann meinen humd streicheln und plötzlich steht der Hund auf und zwickt die freundin meiner tochter. Aber meine Tochter hat der Hund noch nie gezwickt
1 Antwort
Hallo,
ein Hund tut nie etwas ohne Grund! Schauen Sie genau hin: Hat Ihr Hund signalisiert - nach Hundeart - ich habe jetzt genug - Sie haben es nicht gemerkt? Einem solchen Verhalten geht ein Blick, ein Hochziehen der Lefze ein leises Knurren voraus - das Kind hat weitergemacht - vielleicht versucht den Hund zu umarmen? Sie sind ja auf jeden Fall dabei und lassen die Kinder mit dem HUnd nie allein - beobachten Sie, wann es dem Hund genug ist. Weder ein Hund noch ein Kind müssen sich alles gefallen lassen. Beschützen Sie Ihren Hund vor jeder Aufdringlichkeit, Kinder meinen das nicht böse. Dann muss Ihr Hund keine eigenen Entscheidungen treffen, sondern schaut Sie an und bittet Sie um Hilfe -eine äußerst wichtige Übung bei der intelligenten Rasse!
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Beschäftigen Sie Hund und Kind aus meinem Buch und legen Sie die Grundlage für eine wunderbare Freundschaft - geistiges Training ist für diese Rasse überlebenswichtig.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt