zieht am hosenbein nach knurren

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Korni schrieb am 13.08.2014
mein hund hat in ca 3 wochen 2mal einen mann angeknurrt und dann am hosenbein gezogen. den einen davon kennt er aber und er hatte ein kind auf dem arm,was mein hund aber auch kennt. hört aber sofort auf,wenn man schimpft. was ist der grund?
5 Antworten
Hallo,
wieso kann der Hund so nahe an den Mann mit Kind heran?
Bitte schreiben Sie mir, wie Sie den Hund beschützen und auf dem Spaziergang beschäftigen. Hunde, die sich langweilen, "erfinden" allerhand Unarten.
Schauen Sie auf meine Homepage www.hundimedia.de nach meinen Büchern und
beschäftigen Sie Ihren Hund.
Außerdem beschützen Sie ihn und ander vor Übergriffen. Ich würde nicht schimpfen, sondern beschäftigen und spielen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Korni | Fragesteller/in
schrieb am 19.08.2014
der hund konnte deshalb so nah an den mann mit kind heran,weil es direkt vor der haustür war..... ich habe den hund aus 3jähriger schlechten haltung übernommen und ihn gerade mal 10 wochen. wir besuchen regelmäßig hundewiesen...... er spielt nicht -egal mit was ich ihn animiere- und er spielt auch nicht mit anderen hunden,sondern schaut nur zu wenn andere hunde spielen. er kennt es nicht,da er allein und ohne auslauf gehalten wurde.... er kannte kein baden oder duschen,weil es der vorbesitzer ihn die 3 jahre lang nicht mit wasser vertraut gemacht hat. mitlerweile geht er mit den pfoten schon ins wasser wenn ich ihn ermundere.... als ich ihn ganz neu hatte,hat er nichteinmal geschnüffelt,sondern hat nur sein geschäft verrichtet und lief mit gesenkten kofp neben mir her. mitlerweile erschnüffelt er seine umgebung und rennt auch mal paar meter -was anfangs ihm fremd war .... er mag auch keine leckerlie suchen und andere animationen ignoriert er und legt sich desinteressiert hin...... wie kann ich ihn animieren???? liebe grüße Korni
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
das ist eine großartige Arbei, die Sie leisten. Das ist wirklich ein Problem, aber es läßt hoffen, wenn er täglich ein bisschen mehr erschnüffelt oder zeigt.
Wenn Sie es übers Herz bringen können, lassen Sie ihn ein bisschen hungern und füttern Sie aus der Hand. Verbringen Sie viel Zeit mit ihm allein. Ich würde nach Ihrer Schilderung sagen: Noch sucht er keine Leckerchen, noch läßt er sich nicht animieren. Machen Sie es
interessant, er sollte zu IHnen schauen - es ist nicht leicht, aber so, wie Sie es schildern, schaffen Sie das - geben Sie sich auf jeden Fall ein Jahr,
viel Erfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de - für viele Tipps, die Sie vielleicht brauchen können.
War diese Antwort hilfreich?
Korni | Fragesteller/in
schrieb am 21.08.2014
danke für ihre ermunternde worte. ich gebe mein bestes und verbringe sehr viel zeit mit ihm und hoffe das er seine vergangenheit nach und nach ablegen kann und ein glücklicher,ausgeglichener und gehorsamer hund wird. viele grüße korni
War diese Antwort hilfreich?
Sehr gerne geschehen,

viel ERfolg weiterhin,
ich freue mich wieder auf einen Bericht,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt