Zickig

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Nicole007 schrieb am 08.01.2017
Hallo...Ob beim Gassi gehen,im auflur oder im Center, meine bulli Dame Helga verträgt sich mit jedem Hund egal welcher Rasse u Größe aber sobald der besitze des anderen Hundes meine Helga anspricht o streicheln möchte weil Helga geht hin u schnuppert flipt sie aus. .. Sie springt hoch u bellt u kriegt sich ganz schwer ein... u ich weiß nicht woran das liegen kann...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.01.2017
Hallo Nicole,
warum Ihre Helga so reagiert, ist, ohne die Situation gesehen zu haben, leider nicht möglich.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich