Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Zickig seit Umzug

  Schleswig-Holstein
Yvy165 schrieb am 09.10.2016   Schleswig-Holstein
Angaben zum Hund: Französische Bulldogge, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo . Ich habe ein kleines Problem meiner 3 jähriger französischen Bulldogge . Wir hatten bis vor 6 Monaten nie Probleme mit ihr . Seit unserem Umzug ist sie sehr zickig und teils auch aggressiv . Beim Spaziergang bekommt sie bei jedem Hund eine Bürste und will auf den vorbeilaufenden Hund drauf los gehen . Klar mochte sie auch vorher mal eins, zwei Hunde nicht aber sonst hat sie so gerne mit vielen gespielt . Außer ihre seit Anfang an bestehenden "hundefreunde" lässt sie sich nicht mal mehr beschnüffeln . Natürlich spürt sie nun meine Anspannung wenn wir andere Hunde treffen aber ich hab leider immer Angst dass doch mal was passiert

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 19.10.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    es kann natürlich sein, dass die Kleine wegen dem Umzug jetzt so reagiert. Es kann aber auch sein, dass sie jetzt erwachsen ist und sich behaupten will.
    Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt alles an, zieht wie verrückt, ist nicht zu beruhigen

Hallo, Hiro ist ein knapp 3 jähriger kastrierter Dackel-Schnauzer... mehr

Aggresive Shitsu-Chihuahua-Hündin - was tun?

Hallo, wir haben 3 Hunde, eine 7-jährige sehr schüchterne und... mehr

Leinenaggression bei anderen Rüden

Hallo, Es geht um einen recht großen ca 9 jährigen Schäferhund... mehr

Aggressivität

Danke für ihre hilfreiche Antwort. Das Problem ist vorwiegend,wenn... mehr