Zickig seit Umzug

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Yvy165 schrieb am 09.10.2016
Hallo . Ich habe ein kleines Problem meiner 3 jähriger französischen Bulldogge . Wir hatten bis vor 6 Monaten nie Probleme mit ihr . Seit unserem Umzug ist sie sehr zickig und teils auch aggressiv . Beim Spaziergang bekommt sie bei jedem Hund eine Bürste und will auf den vorbeilaufenden Hund drauf los gehen . Klar mochte sie auch vorher mal eins, zwei Hunde nicht aber sonst hat sie so gerne mit vielen gespielt . Außer ihre seit Anfang an bestehenden "hundefreunde" lässt sie sich nicht mal mehr beschnüffeln . Natürlich spürt sie nun meine Anspannung wenn wir andere Hunde treffen aber ich hab leider immer Angst dass doch mal was passiert
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.10.2016
Hallo,
es kann natürlich sein, dass die Kleine wegen dem Umzug jetzt so reagiert. Es kann aber auch sein, dass sie jetzt erwachsen ist und sich behaupten will.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich