Woran liegt Aggressivität gegen erwachsenen Sohn?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Dagmar schrieb am 27.01.2023
Wir haben seit 2 Wochen einen 1 jährigen Zwergdackel. Sie ist eig total lieb, nur sobald mein Sohn den Raum betritt, wird er förmlich zur Bestie. Mittlerweile schnappt er sogar nach ihm. Auch Besuch wird nicht gern gesehen. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Tag,
das liegt vermutlich an den ERfahrungen im Vorleben mit einem Mann.
Ihr Sohn sollte bitte hereinkommen, seitlich OHNE Blickkontakt, nicht ansprechen, anfassen und ein Leckerchen hinwerfen.
Wenn Besuch kommt, ist der Hund an der Leine HINTER!!! Ihren Füßen unter Ihrem Schutz. Keiner sollte ihn beachten. Wenn der Besuch oder Ihr Sohn sich bewegen will, nehmen Sie ihn an die Leine - beschützen Sie den Hund! Wenn er zu Ihnen Vertrauen gefasst hat, kann er sich mit Ihrer Hilfe auch Männern oder Besuchern nähern.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber