wie zeige ich meinen hund das ich alles im griff habe?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
joelnino schrieb am 12.07.2013
er mag keine anderen menschen u an der leine auch keine hunde(kann ihn aber kaum laufen lassen)möchte auch nicht das er immer einen maulkorb trägt.bei einer hundeschule war ich schon.die meinten es liegt daran weil er früher mißhandelt wurde.ich solle nur aus der hand füttern u mit dummy arbeiten.das tue ich seit vielen wochen.er ist mir gegenüber aufmerksamer geworden aber es ist sonst alles beim alten.er bekommt auch schildrüssen tabletten.wie zeige ich ihn das er nicht aufpassen muß?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2013
Hallo,
wie Sie schon richtig erkannt haben, sollten Sie ihm zeigen das Sie alle Situationen im Griff haben und der Hund sich nicht kümmern muss. Allerdings ist aus der Ferne keine sinnvolle Hilfe möglich. Da man nur eine genaue Einschätzung geben kann, wenn man sich die Situation vor Ort anschauen kann. Ansonsten ist wichtig, das Sie kein Mitleid wegen seiner Vergangen haben und selbst sehr selbstbewusst und selbstsicher durch alle Situationen als Vorbild gehen. Sie zeigen wo es langgeht. Holen Sie sich am besten einen Profi dazu.