Welpe beißt und zerkaut alle Möbel - HILFE, wir sind verzweifelt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Maren U. schrieb am 19.08.2014
Hallo,
unser 8 Wochen junger Australian Shepherd Mischling (Papa unbekannt) kaut (meist einige Minuten nach dem Spielen) ununterbrochen sowohl an allen möglichen Möbeln (Sofa, Tisch-/Stuhlbeine, Teppich, etc.) als auch seinen eigenen Pfoten und dem Schwanz. Des weiteren beißt er uns kräftig in Arme und Beine, buddelt Erde und Steine aus und rupft Gras (sollte er draußen sein).
Wir haben den kleinen vor 4 Tagen aus dem Tierheim geholt, wo er einen Tag vorher von der "Mutter" abgegeben wurde. Seitdem ist er ununterbrochen bei uns.
Haben Sie Tipps, wie wir ihm dieses Verhalten abzugewöhnen ohne ihn zu bestrafen? Kein kräftiges "nein", ein wimmerndes "au", ignorieren oder wegschicken zeigten bis jetzt Wirkung - wir sind verzweifelt.
1 Antwort
Hallo,
ich denke, das hört sofort auf, wenn Sie sein Köpfchen beschäftigen - er langweilt sich!
Er ist überaus aktiv. Ich würnde ihn mit Such- und Nasenspielen müde machen. Keine Beiß-und Zerrspiele, keine Bällchen aber Futtersuchen, Nase trainieren, Dinge verstecken.
Wenn er zubeißt, sofort laut AuAuAu schreien, das Spiel beenden und ihn allein lassen.
Ich denke, dass Sie einen sehr starken Vertreter der Rasse erwischt haben, die überaus klug sind und beschäftigt, gelehrt und geführt werden wollen - meiner ist auch so...
Schauen Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de - hier finden Sie jede Menge Anregungen und meine Bücher, wie Sie Ihren kleinen auslasten, dass er nicht mehr an sich
herumkaut
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt,