Was tun, wenn Tierschutzhund aggressiv gegenüber Sohn ist?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Pili2015 schrieb am 18.07.2021
Wir haben seit 4 Wochen einen Rüden aus Rumänien, der dort aus einer Tötungsstation gerettet worden ist. Leider weiß man nicht mehr von seiner Geschichte....Er ist sehr menschenbezogen, lernt schnell und hat sich in dieser kurzen Zeit sehr gut eingelebt. Nun ist mein Sohn mit Freundin zu Besuch gekommen, Matteos 2. Besuch hier bei uns, ich freute mich sehr, aber unser Matteo fand mein Kind nicht so toll, denn er knurrte und knipste ihn in den Oberschenkel. Nichts schlimmes, aber ein No go....Vom ersten Augenblick an zeigte Matteo ein aggressives Verhalten gegenüber meinem Sohn...Seine Freundin kann ihn ohne weiteres anfassen. Hat er vllt. ein schlechtes Erlebnis gehabt, mit der gleichen Statur wie mein Sohn? Warum verhält Matteo sich so? Er ist sonst ein ganz lieber.....Auch Herrchen darf alles machen mit ihm....
1 Antwort
Guten Abend,
es kann gut sein, dass Ihr Sohn einem Feindbild entspricht. Viele Hunde aus Rumänien sind sehr verstört, haben wenig Schönes erlebt. Meistens schließen sie sich gern an Frauen an und haben mit Männern Probleme.
Wie Sie selbst sagen, kennen Sie seine Geschichte nicht, aber es liegt nahe, dass Ihr Hund ein Problem mit dem "Typ Mann" hat. Ihr Sohn soll den Hund komplett ignorieren. Das ist sehr schwierig: Nicht ansehen, ansprechen, anfassen - nichts. Der Hund soll sich selbst nähern - dann ruhig bleiben, nicht darauf eingehen, abwarten. Er muss erst lernen, dass von Ihrem Sohn keine Gefahr ausgeht - das kann schnell gehen, aber es kann auch dauern...
Verlieren Sie die Geduld nicht, da Ihr Mann akzeptiert wird, kann es klappen,
viel Erfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt