Was tun, wenn der Welpe abends ein aggressives Verhalten aufweist?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Flippo schrieb am 06.09.2022
Hallo, unser Welpe Flippo ist jetzt 5 Monate alt. Wir sind 24/7 für ihn da, dennoch haben wir jeden Abend das Problem, dass er völlig überdreht, bellt, beißt und rammelt. Das tägliche Spektakel kann bis zu einer Stunde dauern. Wir spielen mit ihm, geben ihm Sachen zum beißen, versuchen ihn zu beruhigen. Nützt alles nichts. Für Tipps wären wir sehr dankbar.
1 Antwort
Guten Tag,
ab dem 4. Monat ist der Hund kein Welpe mehr und Ihrer ist in der Pubertät. Dieses Verhalten tritt abends meistens nach dem Fressen auf, weil manche Hunde die "nicht gehabte Jagd" auf ihr Futter nachholen wollen. Spielen Sie viel? Falls er Trockenfutter bekommt, streuen Sie es zum Suchen und Finden. Verstecken Sie Futter, trainieren Sie Ihren Hund geistig - schnüffeln macht müde! WErfen Sie keine Bällchen, sondern
machen Sie ruhige Übungen. Meistens zeigen uns Hunde durch auffälliges Verhalten, was Ihnen fehlt.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/ Ratgeber/Tipps