Was tun, wenn der Hund uns und Besuch in die Waden zwickt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Mavi80 schrieb am 16.12.2022
Hallo, unser 3 Jähriger Mischlingshund zwickt uns oder auch den Besuch in die Waden, sobald jemand Anstalten macht zu gehen. Ich glaube, es ist Hüteverhalten. Wie können wir ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Guten Tag,
nehmen Sie Ihren HUnd bitte konsequent an die Leine, wenn Besuch da ist.
Jeder sollte sich frei bewegen können. Bitten Sie den Besuch, den Hund zu ignorieren. Wenn Ihr Hund Sie auch ohne Besuch in die Beine zwickt, sind Sie für ihn Schafe, die sich gefälligst nicht zu rühren haben. Holen Sie sich den Respekt zurück! Halten Sie ihn an der Leine und zeigen Sie ihm, was Sie von ihm erwarten. Legen Sie ihn neben sich ab und bedeuten Sie ihm, was er tun soll.
Es kostet ein bisschen Zeit und GEduld, aber es lohnt sich!
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber