Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hündin zwickt Besucher in Wade oder Ärmel

  Niedersachsen
Susanna41 schrieb am 14.04.2018   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Leonberger collie , weiblich, nicht kastriert, Alter 1-3 Jahre

Hallo ich habe eine 14 monat alte Leonberger collie Hündin...sie ist mir treu ergeben weiss wer das sagen hat ...liebt alle Familienmitglieder ist sehr intelligent und gehorsam...geht brav ohne Aufforderung auf ihren Platz wenn es klingelt und beim gassi gehen brauchen wir keine leine denn sie hört aufs wort und liebt mensch und Tier aber jetzt bin ich wirklich ratlos und weiss nicht wie ich damit umgehen soll ...sobald jemand unsere Wohnung Grundstück oder Garten betritt und ich eine Sekunde nicht aufpasse zwickt sie ohne vorwarnung in Waden oder Ärmel und dabei ist es ihr egal ob es Erwachsene oder kinder sind oder ob sie die leute kennt oder nicht ...meistens geht das so schnell dass ich gar nicht rechtzeitig reagieren kann..sie ist so eine treue liebe anfängliche Hündin und jetzt legt sie so ein verhalten an den tag ...können sie mir sagen wie ich am besten damit umgehen kann und wie ich reagieren soll?! Mich stört dieses Verhalten sehr und vorallem mit den Kindern ...Mein sohn ist 10 jahre und hat natürlich immer mal besuch von kumpels ich möchte wirklich nicht ständig angst haben müssen dass was schlimmeres passiert.
Ach ja mir ist aufgefallen dass sie es überwiegend bei männlichen personen und Kindern macht.
Ich hoffe auf tipps und Hilfe...vielen dank im Vorraus ....lg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 26.04.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    *doppelt*

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

8 Monate alter Welpe, Labrador, 2 term Besitzer

Guten Abend Ich habe seit dem 25.06.2018 eine Labrador Hündin von... mehr

Hündin hat Angst vor Kindern

Meine Yuma ist jetzt 7 Minate alt und seit 3 Monaten bei uns. Sie... mehr

Durch Medizinvergabe kein "Heran kommen"

Guten Tag, wir haben einen kleinen Welpen von 13 Wochen. Leider... mehr

Panik und agressives verhalten

Ich habe seit 6 Monaten ein Mischling names Laki zu mir Geholt. Es... mehr