Hündin zwickt Besucher in Wade oder Ärmel

Angst ❯ Vor Menschen
Susanna schrieb am 14.04.2018
Hallo ich habe eine 14 monat alte Leonberger collie Hündin...sie ist mir treu ergeben weiss wer das sagen hat ...liebt alle Familienmitglieder ist sehr intelligent und gehorsam...geht brav ohne Aufforderung auf ihren Platz wenn es klingelt und beim gassi gehen brauchen wir keine leine denn sie hört aufs wort und liebt mensch und Tier aber jetzt bin ich wirklich ratlos und weiss nicht wie ich damit umgehen soll ...sobald jemand unsere Wohnung Grundstück oder Garten betritt und ich eine Sekunde nicht aufpasse zwickt sie ohne vorwarnung in Waden oder Ärmel und dabei ist es ihr egal ob es Erwachsene oder kinder sind oder ob sie die leute kennt oder nicht ...meistens geht das so schnell dass ich gar nicht rechtzeitig reagieren kann..sie ist so eine treue liebe anfängliche Hündin und jetzt legt sie so ein verhalten an den tag ...können sie mir sagen wie ich am besten damit umgehen kann und wie ich reagieren soll?! Mich stört dieses Verhalten sehr und vorallem mit den Kindern ...Mein sohn ist 10 jahre und hat natürlich immer mal besuch von kumpels ich möchte wirklich nicht ständig angst haben müssen dass was schlimmeres passiert.
Ach ja mir ist aufgefallen dass sie es überwiegend bei männlichen personen und Kindern macht.
Ich hoffe auf tipps und Hilfe...vielen dank im Vorraus ....lg
1 Antwort
*doppelt*