Was tun, wenn der Hund aggressiv auf andere Menschen im Haus reagiert?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Denise1 schrieb am 20.08.2022
Hello. Meine Hündin haben wir seit einem Monat, Sie ist 1 Jahr alt und wurde wohl in aus einem Haushalt geholt, wo sie geschlagen wurde. Draußen geht sie wenn sie unsicher ist den Menschen aus dem Weg, bellt nicht, knurrt nicht. Anderen Tieren gegenüber ist sie auch sehr lieb. Bei uns im Haus ist es allerdings anders. Mein erwachsener Sohn kommt einmal die Woche heim und wenn er an ihr vorbeiläuft rastet sie aus, bellt ,fletscht die Zähne. Ich weiß nicht was sie machen würde, wäre sie nicht festgehalten. Wenn er im Wohnraum sitzt, wenn sie kommt ,ist das gar kein Problem, sie riecht an ihm und geht vorbei. Wie kann man das in den Griff bekommen? Mein Sohn hat mittlerweile Angst vor ihr LG
1 Antwort
Guten Tag,
meistens werden Hunde leider von Männern misshandelt. Ich nehme an, dass Ihr Sohn ihn an einen Peiniger erinnert.
Ihr Sohn soll den Hund komplett ignorieren, wenn er reinkommt: Nicht ansprechen, anschauen (wichtig), ansprechen. Vermutlich ging es ihr schlecht, wenn jemand auf sie zukam. Wenn er sitzt, ist es ok.
Lassen Sie ihn nach wie vor an der Leine. Wenn es mit dem ignorieren klappt, soll er ihr ohne Kontakt, Fleischwurst oder Käse hinwerfen, so wird er langsam ein "Guter". Haben Sie Geduld! Je nachdem wie schlimm die Erinnerungen sind, kann es dauern...
Viel Erfolg
Inge Büttnr-Vogt
www.hundimedia.de