Warum zeigt mein Hund dieses Verhalten?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Michaela M. schrieb am 16.04.2012
Hallo,

also, bei meiner Hündin handelt es sich um einen Bernhardiner, sie ist 2 Jahre alt. Vor ca. 3 Monaten habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass sie, sobald Besuch kommt, die Personen anbellt. Es war sonst immer so, dass sie schwanzwedelnd auf jeden zuging und sich gerne streicheln ließ...Vor ein paar Tagen war es so, dass sie zu Beginn schwanzwedelnd ankam, plötzlich aber die Haare sträubte und die Person an der Lippe(!) zwickte. Ich war total erschrocken. Jetzt sperre ich sie immer weg bevor Besuch kommt, auch weiß ich, dass die Mutter meiner Hündin ein komisches Verhalten zeigt (sie schnappt plötzlich zu, obwohl sie sich vorher streicheln läßt).
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 17.04.2012
Guten Tag

Ihr Hund ist nun erwachsen .Da kommen die ersten verhaltensauffälligkeiten ans Licht.

Hat ihr Hund klare Regeln zuhause?

Wie klappt die Unterordnung ?

Bitte bringen sie ihrem Hund bei das er nur zu den Besuchern geht wenn sie es wünschen.

Es ist ihr Besucher .Sie kontrolieren wer reinkommt ins Rudel.

Ganz lieben Gruß