warum mag unsere hündin von meinem mannn nicht angefasst werden?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
dover schrieb am 16.10.2014
Wir haben unsere Hündin seit der 11.Woche. Seit der ersten Hitze mit ca 1 Jahr hat sie sich irgendwie verändert, wollte sich nicht anfassen lassen, nicht nur von Fremden, sondern auch von uns nicht. Dies machte sie mit knurren und fletschen deutlich. Mir gegenüber hat sich das Problem gelegt. Bei meinem Mann allerdings nicht. Auch wenn er abends nach Hause kommt freut sie sich im ersten Moment, aber bevor er sie überhaupt nur anfassen könnte verschwindetsie ganz steif auf ihren pPlatz und bleibt in drohender Haltung. Woran kann das liegen? Es ist nichts vorgefallen und mein Mann versteht die Welt nicht. spielen und raufen funktioniert aber mit meinem Mann, genauso wie der Gehorsam.
1 Antwort
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass es eher ein gesundheitliches Problem ist. Diese gravierende Verhaltensänderung hat mit Erziehung nichts zu tun, wenn Sie sagen, es sei nichts vorgefallen. Hält sie ab und zu den Kopf schief? Schüttelt sie sich oft?
Ich denke, dass Sie es grundlich abklären lassen sollten, ehe etwas passiert.
Ich drücke Ihnen alle Daumen
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt