Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

warum mag unsere hündin von meinem mannn nicht angefasst werden?

  Nordrhein-Westfalen
dover schrieb am 16.10.2014   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: labrador mix, weiblich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wir haben unsere Hündin seit der 11.Woche. Seit der ersten Hitze mit ca 1 Jahr hat sie sich irgendwie verändert, wollte sich nicht anfassen lassen, nicht nur von Fremden, sondern auch von uns nicht. Dies machte sie mit knurren und fletschen deutlich. Mir gegenüber hat sich das Problem gelegt. Bei meinem Mann allerdings nicht. Auch wenn er abends nach Hause kommt freut sie sich im ersten Moment, aber bevor er sie überhaupt nur anfassen könnte verschwindetsie ganz steif auf ihren pPlatz und bleibt in drohender Haltung. Woran kann das liegen? Es ist nichts vorgefallen und mein Mann versteht die Welt nicht. spielen und raufen funktioniert aber mit meinem Mann, genauso wie der Gehorsam.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 19.10.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    ich habe das Gefühl, dass es eher ein gesundheitliches Problem ist. Diese gravierende Verhaltensänderung hat mit Erziehung nichts zu tun, wenn Sie sagen, es sei nichts vorgefallen. Hält sie ab und zu den Kopf schief? Schüttelt sie sich oft?
    Ich denke, dass Sie es grundlich abklären lassen sollten, ehe etwas passiert.
    Ich drücke Ihnen alle Daumen
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

hund und mensch im verkehr?

Hund reagiert nach einmaligem Anfahren durch ein Fahrrad sehr... mehr

Gassi gehen

Wenn wir Gassi gehen, geht er mit ohne Leine und bei uns an der... mehr

Hund bellt und tobt im Auto

Ein Herdenschutzhund, der seit 6 Mon. bei uns ist, bellt, springt... mehr

Inaktzeptanz freund der tochter

Hallo meine smilla ist aus Rumänien seit 9 Jahren bei uns seit ca 4... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.