Warum knurrt unser Hund meine Eltern an?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Tanja U. schrieb am 02.11.2022
Hallo, wir haben einen 2 Jahre alten Malteser Mischling. Haben ihn auch schon seit er 8 Wochen alt ist. Anfangs hat er sich super mit meinen Eltern verstanden. Streicheln lassen oder schmusen war nie ein Problem. Seit bestimmt schon einem halben Jahr knurrt er sie an. Es ist manchmal als ob er sie verarscht. Er will gestreichelt werden und wenn sie dann hinlangen, ist es manchmal gut, aber nur kurz und dann schnappt er. Wir haben ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern, die im Haus nebenan wohnen. Er schlüpft auch mal durch die Hecke, wenn es drüben am Gartentisch Frühstück gibt. Er lässt sich Leckerlis geben und knurrt sie trotzdem an.
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde tun niemals etwas ohne Grund. Irgendwann ist irgendetwas passiert, was ihn erschreckt hat oder ihm wehgetan hat- unbeabsichtigt natürlich. Es wäre zu empfehlen, wenn Sie sich mit Ihren Eltern zusammen setzen und versuchen, mit ihnen zu erarbeiten, was passiert sein könnte: Im Schlaf gestreichelt, auf die Pfote getreten - jede Kleinigkeit ist wichtig!! Lassen Sie nicht locker - es muss etwas passiert sein, was Ihre Eltern längst vergessen haben. Grenzen Sie es ein, ab wann es ungefähr passiert ist...
Ich wünsche Ihnen ganz viel ERfolg,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de