Alte Hundedame knurrt eine bestimmt Person an, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sita A. schrieb am 13.02.2023
Hallo, meine Golden Retriever Hündin (14 Jahre) war nie aggressiv und ist es auch jetzt nicht. Sie ist sehr liebevoll zu Kindern und allen Menschen auf der Straße. Vor einigen Monaten wechselte unsere Familienhilfe. Mit der Vorherigen (auch hier waren Wechsel aufgrund von Zeitdauer) hatte sie nie ein Problem. War immer entspannt. Bei fremden Kindern oder Eltern, die uns besuchen, ist sie auch immer entspannt. Warum knurrt unsere alte Hundedame immer wieder nur diese eine Person an und lässt sich hier auch nicht beruhigen? MfG
1 Antwort
Guten Abend,
beobachten Sie einmal wie die Person hereinkommt: Starrt sie den Hund an, versucht sie ihn am Kopf anzufassen? Riecht sie komisch? Vielleicht nach Medikamenten? Bitten Sie die Person, den Hund nicht anzuschauen, anzufassen oder anzusprechen, wenn sie hereinkommt. Nehmen Sie Ihren Hund an die (beschützende) Leine und HINTER Ihre Füße.
Hunde sehen, riechen und fühlen mehr als wir, das können wir nicht wissen.
Aber wir können beide voreinander beschützen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de