Warum knurrt mein Hund mich an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
siegrid K. schrieb am 19.08.2012
Erst hatte der Hund seinen Platz im Schlafzimmer, seine eigene Decke. Mehrmals nachts, schlich er sich heimlich ins Bett am Fußende. Letzte Nacht war es wieder soweit , ich drehte mich im Schlaf um und berührte ihn, in diesem Moment wurde er so agggreßiv , daß er laut knurrte und mir ins Gesicht sprang ich konnte mich nur mit der Decke über den Kopf vor seinem Angriff schützen.

Wir haben ihn sofort in s Wohnzimmer gebracht wo er auch noch ein Körpchen hat.

Seither schläft er nachts alleine, kratzt aber an der Tür und heult.

Wir weisen ihm immer dann wieder auf seinen Platz und beruhigen ihn.

Heute war ich im Garten, hatte mit ihm gespielt , eineige Zeit nach dem Spielen , kam er immer auf mich zu und wollte gestreichelt werden.

Ich hatte ihn auf den Arm genommen 8 was er sonst sehr gerne mag ), plötzlich fletschte er die Zähne und knurrte mich an . Ich ließ ihn darauf hin runter , da wurde er wieder so bösartig und wollte wieder auf mich zuspringen. Ich weiß mir keinen Rat mehr , ich hänge so sehr an dem Tier . Bei meinem Mann macht er die gleichen Kapriolen . Was raten Sie mir , für eine Antwort bedanke ich mich sehr . Frdl. Grüße Siegrid Krause
1 Antwort
Hallo,

da sich die Situation, die Sie schildern, extrem gefährlich anhört, gibt es an dieser Stelle keine weitere Hilfe sondern den ausdrücklichen Rat, dass Sie sich bitte umgehend (!!!) an einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort wenden und seine Beratung in Anspruch nehmen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott