Warum greift Hund plötzlich fremde Kinder an?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Janine 1. schrieb am 08.03.2022
Hallo unser 2 Jahre alter Cane Corso Labrador Mix konnte immer gut mit Kindern, er hat sich über jedes Kind gefreut. Beim Besuch unserer Schwägerin und ihrer Kinder durfte er nie an die Kinder ran weil sie es nicht wollte. Seitdem (so mein Gefühl) hat er eine Abneigung gegenüber Kindern - sobald Kinder in die Nähe kommen oder auf unseren Hof bellt er, stellt seine Nackenhaare auf, fletscht die Zähne und zeigt ein aggressives Verhalten. Bei unseren eigenen Kindern macht er das jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit etwas zu tun :( Wir sind sehr sehr unglücklich damit und möchten das hier auf dem Hof Kinder wieder spielen können ohne sich in Gefahr zu geben. Lg Janine
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde tun nie etwas umsonst. Vermutlich war die Stimmung schlecht, wenn die Schwägerin kam. Die Kinder haben den Hund finster angeschaut, die Mutter hat den Kontakt vermieden (Listen- oder gar "Kampfhund"). Der Hund hat sich unwohl gefühlt und es leider auf andere Kinder übertragen, das passiert, man nennt es Verknüpfung.
Wenn Ihre Schwägerin kommt, ist der Hund weg - basta!
Wenn andere Kinder kommen, lachen sie mit dem Hund und geben ein Leckerchen - aber für Sie: NIE NIE ohne Ihre Aufsicht!!!!!!!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de