Warum bellt Hund plötzlich Tochter an?

  
DanielVeit schrieb am 09.01.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Liebe Community,


unser Hund (Labrador-Mix) lebt seit 1 Jahr mit uns zusammen. Wir haben ihn bei uns seit er 3 Monate ist und er war immer ein sehr lieber und wirklich guter Charakter. Keinerlei Auffälligkeiten gegenüber anderen Hunden oder Menschen. Absolut keine Aggression. Er ist mit Sicherheit sehr aktiv und agil, aber das sehe ich nicht als etwas Schlechtes an.


Seit ein paar Wochen knurrt er unsere Tochter an, wenn sie an seinem Körbchen vorbeigeht. Dies wurde in den letzten Tagen noch heftiger indem er aus dem Korb nach vorne schnellt und dabei die Zähne fletscht (das sieht absolut beängstigend aus). Natürlich unterbinden wir das mit lautem Kommando und zeigen ihm deutlich, das dass absolut nicht geht. Natürlich hat unsere Tochter nun große Angst und das ist kein Zustand.


Unsere Tochter geht jeden Morgen mit ihm spazieren und beschäftigt sich auch sonst oft mit ihm. Ich kann mir nicht erklären wo es plötzlich herkommt? Vielleicht hat es mit dem Rudel-Ding, oder der Rangfolge zu tun, aber dass es so plötzlich und auch heftig auftritt, empfinde ich schon als etwas seltsam.


Ich wäre sehr dankbar für den ein oder anderen Tipp.


Vielen Dank und nur das Beste, Daniel

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 13.01.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag, leider schreiben Sie nicht, wie alt Ihre Tochter ist.
    Was hat sie am Körbchen verloren, wenn der Hund seine Ruhe braucht?
    Irgendetwas stimmt an ihrer Körpersprache nicht.
    Ich müsste, um Ihnen noch besser antworten zu können, wssen, wie alt Ihre Tochter ist und warum sie immer wieder am Körbchen vorbeigehen darf und wie sie es tut...
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de, zur Zeit in Bearbeitung

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was kann ich tun, wenn mein Hund andere Hunde und Menschen anbellt?

Hallo,

ich habe folgende Frage: mein Hund ist ein Shih

... mehr

Warum schnappt Hund Besuch in die Füße?

Hallo,

wir haben eine dreijährige französische Bulldogge.

... mehr

Warum knurrt Hund fremde Menschen an?

Mein Hund ist 10 Monate alt, er hatte anfangs nie Probleme mit

... mehr

Warum ist Hund Fremden gegenüber skeptisch?

Mein Hund ist Fremden gegenüber skeptisch, bellt und umkreist

... mehr