Unsere Hündin geht auf fast alles los

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Christiane R. schrieb am 14.06.2017
Hallo,
wir haben seit 3 Monaten eine rumänische Hündin aus dem Tierschutz. Sie ist wirklich ein liebes Tier aber sobald wir Gassi gehen, muss ich immer aufpassen ob uns was begegnet. Sie bellt Fahrräder, Kinderwagen, kleine Kinder, ältere Menschen, Betrunkene, oft Transporter/LKWs und meist auch Männer an.
Es wird immer anstrengender und ich bin mich andauernd am entschuldigen. Nicht das sie beißt aber sie zieht dann urplötzlich in die Richtung und bellt. Logischerweise erschrecken sich die meisten dann auch. Wenn jemand bei uns zu Besuch kommt und auch im Garten wo sie sich frei bewegen kann ist das alles gar kein Problem, da zuckt sie meist nicht mal mit der Wimper. Fahrräder, wenn meine Tochter und meine Nichte neben uns her fahren auch kein Problem.
In der Hundeschule sind wir auch und da benimmt sie sich auch super.
Ich versteh nicht warum sie so eine Angst davor hat und dann so reagiert. Wie nehme ich ihr diese Angst? An der Leine läuft sie sonst wie eine Eins und gezogen hat sie noch nie. Egal in welche Richtung ich gehe, sie folgt mir sofort.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.06.2017
Hallo,
leider ist es aus der Entfernung nicht möglich, zu erkennen, warum die Hündin sich so benimmt. Da Sie ja schon eine Hundeschule besuchen bitten Sie doch einfach den/die Hundetrainer/in, sich die Situation einmal anzusehen.

Liebe Grüße